NaturFreunde Bad Staffelstein e.V.
sinnvolle Freizeitgestaltung für jung und alt

Jahresgeschehen 2019

05. 01. 2019

Erster Skikurs der Saison 2018/2019

Dank niedriger Temperaturen nach dem Jahreswechsel und einsetzendem Schneefall in den Mittelgebirgen konnten wir am 5.1.2019 unseren ersten Skikurs in der winterlich verschneiten Skiarena Heubach/Thr. durchführen. Los ging es um 8:30 Uhr an der Jet-Tankstelle in Bad Staffelstein, so dass wir den Kurs auch pünktlich um 10:00 Uhr starten konnten. In verschiedene Könnensgruppen eingeteilt, vermittelten unsere Trainer und Betreuer mit Spiel und Spass das Skifahren – der zwischenzeitlich einsetzende leichte Nieselregen geriet in Vergessenheit.
Während sich die Fortgeschrittenen und Könner am Haupthang ihre Skitechnik verbesserten, startete für die „Beginner“ der Skikurs im flacheren Gelände. Acht Kinder machten dabei das erste Mal Erfahrung mit Skiern und die Eltern waren mächtig stolz, dass bereits am Nachmittag ihre Kinder Kurven fahren und bremsen konnten. Alle konnten so am Nachmittag auf einen gelungenen ersten Skikurstag zurückblicken.