NaturFreunde Bad Staffelstein e.V.
sinnvolle Freizeitgestaltung für jung und alt

Termine / Veranstaltungen


Kletter- und MTB-Freizeit in der Südpfalz

Beginn:29.09.2017
Ende:03.10.2017

Ende September werden wir wieder ein verlängertes Wochenende im Pfälzer Wald verbringen. Dabei können wir je nach Lust und Laune Klettern, MTB-Fahren, Wandern oder einfach die Pfalz mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten erkunden.
Angedacht ist, dass wir parallel das Klettern und MTB Fahren anbieten. So kann mal einen Tag Fahrrad gefahren und am nächsten am Pfälzer Sandstein geklettert werden. Es kann auch jeder für sich individuell etwas planen und man trifft sich am Abend wieder zum gemütlichen Beisammensein. In Annweiler gibt es die Möglichkeit im Naturfreundehaus (frühzeitige Reservierung!) oder auf dem daneben liegenden Campingplatz mit dem Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt zu übernachten. Um gut planen zu können und um die benötigten Plätze auf dem Campingplatz zu bekommen, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 27. August.
(Bitte habt Verständnis für diese Frist. Um den 3. Oktober herum ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre so gut wie alles in der Pfalz ausgebucht. Ihr könnt gerne, falls noch etwas frei sein sollte, immer noch dazu stoßen, nur können wir dann nicht mehr für einen Übernachtungsplatz garantieren.)

Gebiet: Pfalz (Naturpark Pfälzer Wald)
Ausgangspunkt: Annweiler
Ausrüstung: Klettern: Klettergurt, Kletterschuhe, HMS, Expressen, Kletterhelm, etc.
MTB-Fahren: Mountainbike, Helm, Handschuhe, etc.
Wandern: Wanderschuhe, Regenkleidung, etc.

Leitung: Peter Endres und Tim Wehner (bergsport@naturfreunde-badstaffelstein.de)
Anmeldeschluss: 27.08.2017 (Anmeldung bitte per E-Mail)



Zurück zur Übersicht


Jahresprogramm 2017