Termine / Veranstaltungen

Familienbergwandern im Chiemgau

Beginn:20.06.2024
Ende:23.06.2024

…Almen, Berge, Chiemsee – das Chiemgau bietet wunderbare Wanderungen für Familien mit zahlreichen
Seen zum Erfrischen. Wir werden unser Zelt am Zellersee aufschlagen, von wo aus wir unsere Tagestouren
starten. Mögliche Ziele sind die Almen rund um Hochgern und Kampenwand, vom Wössener See zur
aussichtsreichen Rechenbergalm, auf den Teisenberg zur einmaligen Stoisseralm, ein Abstecher zu den
Almen rund um Reit im Winkel usw. … natürlich darf das Baden in den Seen auch nicht zu kurz kommen.
Wo: Zellersee bei Schleching im Chiemgau
Wann: Do 20. bis So 23.06.2024
Aktivitäten: Wandern, baden, spielen – geplant sind kleine Wanderungen zu schönen Almen
und Einkehrmöglichkeiten mit viel Spielfläche für Kinder
Anforderungen: Ausdauer für ca. 1 - 1,5 h Aufstieg (Erwachsenengehzeit) – egal ob zu Fuß oder in
der Kraxe ;-)
… und Zeit für ein paar (Spiel-) Pausen
Übernachtung: Campingplatz Zellersee (https://www.camping-zellersee.de) - Camping direkt am
See; Bitte selbst rechtzeitig buchen (https://zellersee.easybuchen.info)
Alternativ könnt ihr euch auch gerne eine Ferienwohnung o.ä. in der Umgebung
nehmen
An- und Abreise: Donnerstagvormittag, Sonntagnachmittag
Ausrüstung: Wanderrucksack, Tagesverpflegung, Erste-Hilfe, Sonnen- und Wetterschutz,
Badesachen, evtl. Klettersachen für die Eltern am Nachmittag / Abend
Mindestalter: ab 16 Jahren; auch jünger in Begleitung von Erwachsenen möglich
Leitung: Tim Wehner
Anmeldung: Um besser planen zu können, bitte bis spätestens 02.06.2024 anmelden
… den Campingplatz bitte schon früher buchen.
bergsport@naturfreunde-badstaffelstein.de

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an Touren / Ausbildungen / Veranstaltungen der NaturFreunde Bad Staffelstein erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Der Bergsport stellt durch eine Vielzahl von subjektiven und objektiven Gefahrenquellen eine Aktivität mit erhöhtem Unfall- bzw. Verletzungsrisiko dar.
Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegen den Tourenleiter/ Ausbilder/ Verantwortlichen oder andere Tourenteilnehmer soweit nicht durch die bestehende Haftpflichtversicherung der Schaden abgedeckt ist.
Für die Teilnahme von Minderjährigen ist eine schriftliche Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertreter Voraussetzung.