Termine / Veranstaltungen

Klettern, MTB-Fahren und Wandern im Pfälzer Frühling

Beginn:01.05.2024
Ende:05.05.2024

Zur schönen Frühlingszeit wollen wir im noch lichten Pfälzer Wald Klettern gehen, wandern und wer
möchte, auch MTB-Fahren. Hier bieten sich immer wieder schöne Ausblicke rund um die
Sandsteinformationen und Felsenburgen bis in die Weingegend. Klettern werden wir an Buntsandsteintürmen
und -massiven, die in ihrer Art und Größe einzigartig sind. Hier wurde wie in der Fränkischen
Schweiz Klettergeschichte geschrieben.
Wo: Südliche Pfalz / Pfälzer Wald – rund um Annweiler, Dahn und Klingenmünster
Wann: Mi 01. bis So 05.05.2024
Aktivitäten: Klettern, Wandern, MTB-Fahren sowie die Weingegend und die Pfälzer
Wanderhütten erkunden
Übernachtung: Übernachten werden wir in einem Ferienhaus/-wohnung oder einer Pension.
Näheres wird bei der Anmeldung bekanntgegeben und ist abhängig von der
Teilnehmerzahl. Gerne kann auch selbstständig auf einem Campingplatz in der
Umgebung genächtigt werden.
An- und Abreise: Mittwochvormittag, Sonntagnachmittag
Ausrüstung: fürs Klettern: Klettergurt, Kletterschuhe, HMS, Expressen, Kletterhelm,
Rucksack, Tagesverpflegung, Wetterschutz etc.
sonstiges: ggf. Wander- (Rucksack, Tagesverpflegung, Erste-Hilfe, Wetterschutz
…) und MTB-Ausrüstung (Mountainbike, Helm,
Handschuhe, Rucksack, Tagesverpflegung, Erste-Hilfe, Wetterschutz
etc.)
Mindestalter: ab 16 Jahren; auch jünger in Begleitung von Erwachsenen möglich
Leitung: Tim Wehner
Anmeldung: Um besser planen zu können, bitte rechtzeitig bis spätestens 24.03.2024
Anmelden unter bergsport@naturfreunde-badstaffelstein.de

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an Touren / Ausbildungen / Veranstaltungen der NaturFreunde Bad Staffelstein erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Der Bergsport stellt durch eine Vielzahl von subjektiven und objektiven Gefahrenquellen eine Aktivität mit erhöhtem Unfall- bzw. Verletzungsrisiko dar.
Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegen den Tourenleiter/ Ausbilder/ Verantwortlichen oder andere Tourenteilnehmer soweit nicht durch die bestehende Haftpflichtversicherung der Schaden abgedeckt ist.
Für die Teilnahme von Minderjährigen ist eine schriftliche Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertreter Voraussetzung.